Kantonsstrasse 10, 6246 Altishofen +41 (0)62 756 27 86 info@autobroch.ch

Auto Broch AG

Uber uns

Das Unternehmen wurde im Jahr 1972 von Franz Broch gegründet und im Januar 2005 von Sohn Patrick Broch übernommen. Die Garage Broch hat seit über 40 Jahren die Markenvertretungen von Renault und Alfa Romeo. Acht Mitarbeiter und zwei Lehrlinge stehen in unserem Betrieb im Einsatz. Gerne tun wir alles, um der Kundschaft Sicherheit, Zuverlässigkeit und Freude beim Autofahren zu vermitteln. Eine fachkundige Werkstatt sowie eine kompetente und persönliche Beratung zählen zu unseren Stärken.

Unser Team

Viele Aufgaben, brauchen viele Köpfe.

Patrick Broch

Patrick Broch
Geschäftsinhaber

Franz Broch

Franz Broch
Verkauf, Ersatzteillager

Sandra Broch

Sandra Broch
Administration und Buchhaltung

Doris Stocker

Doris Stocker
Administration und Buchhaltung

Heinz Bucher

Heinz Bucher
Werkstattchef und Renault Cotech. Seit über 30 Jahren bei uns!

Lukas Bättig

Lukas Bättig
Eidg. Automobil- Diagnostiker. Seit über 10 Jahren bei uns!

Manuel Pfister

Manuel Pfister
Automonteur/Verkauf. Seit über 5 Jahren bei uns!

Naser Gashi

Naser Gashi
Fz. Aufbereitung. Seit über 25 Jahren bei uns!

Jonas Schmid

Jonas Schmid
Automobil - Mechatroniker Lehrling

Nikolas Bucher

Nikolas Bucher
Automobil - Mechatroniker Lehrling

Impressionen

Herzlich Willkommen an unserem Empfang
Unser Renault Ausstellungsraum
Unsere Kaffeebar
Auto Broch in Altishofen
Unser schlagfertiges und freundliches Team
Unsere moderne Werkstatt

Unsere Firmengeschichte

1972

1972 wurde die Adlergarage in Nebikon durch Franz Broch gegründet. In der relativ kleinen Werkstatt stand ihm ein Hilfsmechaniker zur Seite.

1973

1973 wurde die Renault Vertretung übernommen und ein Jahr später kam Alfa Romeo dazu. Doch auch Besitzer anderer Marken verlissen sich auf die fachliche Kompetenz des innovativen, jungen Garagiers.

Time
Time

1976 folgte der Umzug nach Altishofen. Ideal gelegen an der Kantonsstrasse Dagmersellen-Nebikon, war genug Platz für die Realisierung eines Neubaus. Das neue Auto-Center war von der Lage her bereits damals auf die projektierte, neue Strassenführung ausgerichtet. Eine geräumige Werkstatt mit fünf Arbeitsplätzen, Waschraum, Ersatzteillager und Büro konnten nach fünfmonatiger Bauzeit bezogen werden.

1976
1985

Nach dem Anschluss an die neue Zufahrtsstrasse nach Altishofen wurden im Rahmen einer zweiten Bauetappe das Wohnhaus mit Ausstellungsraum und Büro realisiert.

Das neue Gebäude stellte in der beachtlichen Aufwärtsentwicklung des strebsamen Handwerkers und Geschäftsmannes einen krönenden Höhepunkt dar.

Time
Time

Nach 33 Jahren Geschäftstätigkeit übergaben Franz und Ruth Broch die Leitung des Betriebes in die Hände ihres Sohnes Patrick. Er ist gelernter Autoelektriker und Automechaniker mit Zusatzausbildung zum eid. dipl. Automobildiagnostiker.

Nach dem Abschluss der Handelsschule und verschiedenen Weiterbildungskursen der Marken Alfa Romeo und Renault führt er die Firma engagiert weiter.

2005
2008

Um den Kundenwünschen noch gerechter zu werden, erweiterte man den Ausstellungsraum.

Kundenempfang, Kaffeebar, eine Kinderspielecke sowie ein Ablieferungsplatz wurden in die neuen und bestehenden Räume integriert.

Time
Time

Zwar hat sich der Name leicht verändert, aus Autocenter Broch wurde die Auto Broch AG. Alles andere, wie Qualität, Service und Kundenfreundlichkeit bleiben gleich. In den vergangenen 40 Jahren hat der Betrieb insgesamt 20 Lehrlinge in Berufen des Autogewerbes ausgebildet. Heute sind mit dem Gründer- und dem heutigen Geschäftsleitungs-Ehepaar zehn Personen für ihre Kunden im Einsatz, darunter auch zwei Auszubildende.

Heute